Schneechaos sorgt für etliche Einsätze

02.12.2023
Feuerwehr
Mit gut 50cm Neuschnee innerhalb von 24h wurde uns ein einsatzreiches Wochenende beschert.

Bereits Samstagnacht um 02:00 Uhr wurden wir zum ersten Einsatz alarmiert. Bis Samstag 21:30 Uhr beschäftigten uns insgesamt 24 Einsätze. Vorallem galt es umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste von Straßen und Fahrzeugen zu entfernen. Auf Grund der Großschadenslage richteten wir eine eigene

temporäre Einsatzzentrale im Gerätehaus Unterpfaffenhofen ein, um die Einsätze zu koordinieren. Die Feuerwehren aus Germering und Krailling unterstützten uns mit ihren Drehleitern.

Auch am Sonntag ging es um 08:15 Uhr für uns wieder weiter. Es galt das ca. 4000qm große Dach des Polariom von den Schneemaßen zu räumen. Am Einsatz beteiligt waren ca. 100 Einsatzkräfte aus verschiedenen Hilfsorganisationen. Wir waren bis zum Einbruch der Dunkelheit beschäftigt.