Notruf 112

Bei einem Brand, Unfall, Medizinischem Notfall oder einem sonstigen Unglücksfall erreichen Sie Feuerwehr und Rettungsdienst rund um die Uhr unter der europaweit einheitlichen Notrufnummer 112!

Sie ist gebührenfrei aus allen Netzen und ohne Vorwahl zu erreichen. Sollte ihr mobiles Gerät keinen Netzempfang bei ihrem Anbieter haben, wird ihr Anruf beim wählen des Notrufs automatisch über das Netz eines anderen Mobilfunkanbieters durchgestellt.

Der Anruf wird automatisch an die nächste Zuständige Integrierte Leitstelle verbunden, in unserem Fall die ILS Fürstenfeldbruck. Ein geschulter Disponent wird dann über den Einsatz von Feuerwehr und/oder Rettungsdienst entscheiden und alarmierte unsere Feuerwehr über Funkmeldeempfänger. Weitere Infos finden Sie bei der ILS FFB.