Wer sind wir?

Die Jugendfeuerwehr Unterpfaffenhofen ist eine bunt gemischte Gruppe aus Mädchen und Jungen, die sich jederzeit über weitere Teammitglieder freut.

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr zum Schutze der Bevölkerung kennen und anzuwenden. Mit 16 Jahren kann man die Feuerwehrgrundausbildung absolvieren und nach erfolgreichem Abschluss an richtigen Einsätzen, außerhalb des Gefahrenbereichs, teilnehmen. Mit 18 Jahren tritt man dann zur erwachsenen Einsatzmannschaft über. Neben der Feuerwehrtechnischen Ausbildung, werden Teambildende Maßnahmen und eine ausgewogene Mischung von verschieden Freizeitaktivitäten geboten. Der Spaß, die Action und der Teamgedanke stehen hierbei im Vordergrund.

Alle Mädchen und Jungen ab 12 Jahren mit Wohnsitz in Germering sind herzlich eingeladen, sich bei Interesse mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir treffen uns normalerweise jeden Mittwoch (außer in den Schulferien) um 18.45 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus.

Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen
Starnberger Weg 17
82110 Germering

Bei weiteren Fragen zur Jugendfeuerwehr stehen Ihnen unsere Jugendwarte gerne zur Verfügung:
jugendwart@ff-upf.de

Jugendwarte

Die Jugendwarte sind die Ansprechpartner und Verantwortlichen für die Jugendlichen. Sie planen mit viel Engagement und in ihrer Freizeit die Jugendübungen und sonstige Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Alle Jugendwarte und Jugenbetreuer waren selbst einmal Mitglied in der Jugendfeuerwehr.

keinfoto.jpg Sigl.jpg Huber.jpg Polo.jpg

Patrick Hurth
1. Jugendwart

p.hurth@ff-upf.de

Lara Sigl

l.sigl@ff-upf.de

Andreas Huber

a.huber@ff-upf.de

Laurenz Haas

l.haas@ff-upf.de

Jugendbetreuer

Die Jugendbetreuer unterstützen unser junges und dynamisches Team durch Übernahme von Ausbildungsdiensten und bei anderen Aktivitäten tatkräfitg und mit großem Einsatz.

Müller.jpg Weidinger.jpg Wilhelm.jpg
Lukas Müller

Maximilian Weidinger

Manuel Wilhelm
Jugendbetreuer

Dankenswerterweise erhalten wir auch viel Unterstützung aus dem Bereich der aktiven Feuerwehrmannschaft, ohne die wir den Ausbildungsbetrieb nicht stemmen könnten.

Jugendsprecher

Die Wahl zum/r Jugendsprecher/in findet jährlich statt, er/sie soll als Vertretung der Jugendlichen gegenüber den Jugendwarten dienen und dient als Ansprechpartner der Jugendlichen bei Wünschen, Vorschlägen und Problemen.

Fabian
Jugendsprecher